binary comment

ZAHNERHALTUNG

Das Wichtigste ist der Erhalt Ihrer eigenen Zähne

Unser oberstes Gebot ist es, Ihre eigenen Zähne so gut es geht und so lange wie möglich zu erhalten.

Neben der Prophylaxe-Behandlung und der gründlichen Pflege Ihrer Zähne Zuhause zur Vermeidung von Karies gibt es einige Möglichkeiten, Ihre Zähne bei kariösen Läsionen minimalinvasiv zu behandeln und somit zu erhalten.
Bakterien können durch Säureproduktion die Zahnhartsubstanz auflösen, was zunächst zu kleineren Löchern im Zahnschmelz, später zu größeren Löchern im Zahnbein führen kann. Schreitet die Karies weiter voran, so infizieren die Bakterien den Zahnnerv. Der Nerv entzündet sich und es kommt zu starken Zahnschmerzen.

Hat man früher schon kleinere Läsionen durch eine Extraktion des Zahnes therapiert, so versucht man heute durch die minimalinvasive Entfernung der Bakterien und einer Füllung das Voranschreiten der Karies zu stoppen und so eine Entzündung des Nervs zu verhindern.

Wir informieren Sie gerne über mögliche Maßnahmen des Zahnerhalts.

ZAHNERHALTUNG

Das Wichtigste ist der Erhalt Ihrer eigenen Zähne

Wir informieren Sie gerne über mögliche Maßnahmen des Zahnerhalts.